News


Team Test 22.04.23

Bei schönstem Wetter und Sonnenschein absolvierten die 15 Starter mit Ihren Vierbeinern die THS-Vorprüfung Teil A und den Team Test beim VDH Rodenbach e.V.

Mehr…

Obedience Workshop Februar 2023

Am 24.9 lief Andrea mit Kiwi die Beginner Obedience Prüfung in Otterstadt. Zwei Wochen später starteten Andrea mit Kiwi und Bärbel mit Braxi in der Klasse 1 der Kreismeisterschaft in Siegelbach.

Mehr…

Letztes THS-Training in 2022

Das letzte THS-Training des Jahres sollte etwas anders sein – unter der Leitung von Sabrina Gillmann veranstalteten wir einen kleinen Trainings-Einzel K.O. Cup

Mehr…

Obedience Turniere September und Oktober 2022

Am 24.9 lief Andrea mit Kiwi die Beginner Obedience Prüfung in Otterstadt. Zwei Wochen später starteten Andrea mit Kiwi und Bärbel mit Braxi in der Klasse 1 der Kreismeisterschaft in Siegelbach.

Mehr…

Grillfest der Obedience-Gruppe Juni 2022

Endlich mal wieder zusammen feiern, lachen und Spaß haben. Das sah auch Petrus so und bescherte der Obedience-Gruppe an Fronleichnam schönstes Wetter für das geplante Grillfest.

Mehr…

Basis- / Obedience-Seminar 2022

Am 27.03.2022 fand bei schönstem Wetter unser Basis- / Obedience-Seminar statt. Geleitet wurde das Seminar von Rainer Sydow und Tanja Hönninger. Der Vormittag war dem Thema Basisarbeit vorbehalten.

Mehr…

THS Turnierberichte 2021

Im vergangenen Jahr startete unser Mitglied Sabrina Gillmann auf 4 Turnieren im Vierkampf1, Dreikampf 1 und GL1000m und konnte dabei viele gute Platzierungen erreichen.

Mehr…

Jahresrückblick Welpentreff 2021

Auch in diesem Jahr konnten wieder zahlreiche Welpen unseren Welpentreff besuchen. Trotz vieler Einschränkungen hatten wir wie immer viel Spaß mit unseren kleinen Rackern. Wir hoffen, wir konnten sie spielerisch auf so manche Dinge im Leben vorbereiten.

Mehr…

Rally-Obedience Turnierberichte 2021

Nach fast zwei Jahren Pause konnten wir, die Rally-O-Gruppe des VdH Rodenbach, endlich wieder bei einem Turnier starten. Veranstaltet wurde dieses von den Hundefreunden Höcherberg am 29.08. und am 31.10.21.

Mehr…

Begleithundeprüfung 2021

Nach einer coronabedingten Auszeit im Jahr 2020 konnte nun endlich am 27. November 2021 unsere diesjährige Begleithunde- bzw. Sachkundeprüfung stattfinden.

Mehr…

2. Virtual Dogs Run

Beim 2. Dogs Run von Virtualrunners.org belegte Sabrina Gillmann mit Cassy über die Strecke von 1km in einer Zeit von 3:59 Minuten den 13. Platz von 261 Frauen.

Mehr…

Zoobesuch der Welpengruppe – August 2020

Nach einer langen Zeit war es uns heute mal wieder möglich, unsere Welpen mit einem Zoobesuch zu verabschieden. Aufgrund der Pandemie durften wir lange nicht mit unseren Hundengruppen kommen.

Mehr…

Trainingstherapie für Hundesportler

Am 14.06. fand das Seminar Trainingstherapie für Hundesportler statt. Anne Meinel zeigte uns mit viel Enthusiasmus und Energie wie wichtig das Warm-Up und Cool-Down für alle Sportarten ist.

Mehr…

Nachruf

Der Verein der Hundefreunde Rodenbach e.V. trauert um seinen Ehrenvorsitzenden
Gerhard Hunsinger

Mehr…

THS Turnier 2gether4ever in Daxweiler

Am 1.3.20 fand in Daxweiler das THS Turnier von 2gether4ever statt. Vom VdH Rodenbach startete Sabrina Gillmann mit Ihrer Cassy in der Vorprüfung Teil A und dem Geländelauf über 1000m.

Mehr…

Weihnachtsfeier 2019

Auch in diesem Jahr startete unsere Weihnachtsfeier mit einem gemeinsamen Spaziergang der Teilnehmer. Währenddessen schmückten unsere fleißigen Helfer den Platz und unsere Zughundegruppe dekorierte ihre Wagen.

Mehr…

Zoobesuch der Welpengruppe – Dezember 2019

Wir verabschieden heute die letzte Gruppe für dieses Jahr vor der Winterpause.
Lani, die kleine Pinscher-Jackrussel-Dame, Leo, der kleine Mischling, unser Herzensbrecher Oskar, der blonder Havaneser, und Frodo, der Bardinomix.

Mehr…

Umzug der Webseite des VdH – 2019

Wir haben es endlich geschafft. Die Webseite des VdH ist nun vollständig umgezogen und wurde im Rahmen des Umzugs neu gestaltet. Wir hoffen Ihr habt viel Spaß auf unserer neuen Seite.

Mehr…

Ferienfreizeit 2019

Am 9.7.2019 empfingen viele freiwillige Helfer des VdH Rodenbach e.V. die Teilnehmer des Jugend Ferienprogramms. Auf unterschiedlichen Stationen konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen, ihr Hundewissen beweisen, sich auf eine Schatzsuche begeben oder wurden geschminkt.

Mehr…

Hitzefrei

Aufgrund der hohen Temperaturen findet vom 23.07. bis 27.07.2019 kein Training statt.

Mehr…

Weihnachtsfeier 2018

Um 15.00 h ging es Gruppenweise zu einem Spaziergang in den Wald, während dessen Vera Vicari und Ralf Wolf mit fleißigen Helfern alles für die gelungen Feier vorbereitet haben. Der Platz war mit Kerzen beleuchtet und im bunten Lichterglanz.

Mehr…

Zoobesuch der Welpengruppe – September 2018

So, nun ist es soweit, wir müssen uns von der „Hooligan-Truppe“ verabschieden. Wir hatten viel Spaß mit euch, Conny hat euch unzählige Tips und Tricks für den artgerechten Umgang mit den „nun Junghunden“ gegeben.

Mehr…

Otterbacher Kerweumzug 2018

Nach langer „Umzugspause“ war es am 23.09.2018 wieder soweit: Die Zughundegruppe des VdH Rodenbach e.V. nahm am Otterbacher Kerweumzug teil.

Mehr…

Sommerfest 2018

In diesem Jahr hat die Vorstandschaft des VDH-Rodenbach beschlossen, ein Sommerfest für alle Mitglieder des Vereins zu veranstalten.

Mehr…

Ehrenvorsitzender Gerhard Hunsinger

Gerhard Hunsinger wurde aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit im Vorstand und seines stets hohen Engagements, den Verein voran zu bringen für diese Ehrung vorgeschlagen.

Mehr…

Nach oben scrollen