Rally-Obedience Turnierberichte 2021


Nach fast zwei Jahren Pause konnten wir, die Rally-O-Gruppe des VdH Rodenbach, endlich wieder bei einem Turnier starten. Veranstaltet wurde dieses von den Hundefreunden Höcherberg am 29.08. und am 31.10.21.

Alle waren sehr aufgeregt und haben sich auf die Prüfungen gefreut.

Turnier 29.08.21

In der Beginnerklasse starteten Susanne mit ihrer Hündin Maja, Teresa mit Mara und Monika mit Archi. Mit 87 Punkten in ihrer allerersten Prüfung hatte Susanne einen sehr guten Start. Teresa konnte sich durch ihre ­­­­­­­­­­hervorragende Leistung 93 Punkte sichern. Da Archi abgelenkt war und sich nicht richtig konzentriert hat, gab es für das Paar ein gut (g).

In Klasse eins ging Yvonne mit Peggy an den Start und erhielt mit 75 Punkten ein gut (g).

Auch in Klasse zwei war Yvonne vertreten, allerdings mit ihrem Hund Bailey. Hier konnte sie sich durch eine vorzügliche Leistung den ersten Platz mit 99 Punkten sichern.                

Turnier 31.10.21  

Auch bei diesem Turnier starteten Susanne mit Maja, Teresa mit Mara und mit ihrer jungen Hündin Aluna, Monika mit Archi und Yvonne mit Peggy und Bailey.

Susanne zeigte mit ihrem Hund einen sehr schönen Lauf und hätte sich punktemäßig verbessern können, allerdings hatte sie ein Leckerli in der Hand, was zur Disqualifizierung (nicht bestanden, n.b.) geführt hat.

Teresa ging mit beiden Hunden an den Start. Mit Mara sicherte sie sich 78 Punkte und mit Aluna 72 Punkte (gut).

Monika erreichte mit Archie ein Gut mit 72 Punkten.

Auch Yvonne startete wieder mit beiden Hunden. Aufgrund von Aufmerksamkeitsdefiziten der Hundeführerin konnte Bailey in Klasse zwei nur 81 Punkte sammeln und Peggy in Klasse eins 75 Punkte.

Rückblickend waren es, abgesehen vom kalten und regnerischen Wetter, zwei sehr schöne Turniertage. An dieser Stelle vielen Dank an die Veranstalter!

Alle konnten Erfahrungen sammeln und können nun motiviert in die nächste Saison starten. Wir gratulieren allen Hundeführerinnen für die tollen erbrachten Leistungen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top