Ein erfolgreiches THS-Jahr


Auch in 2022 hat uns Sabrina Gillmann auf zahlreichen THS-Turnieren vertreten – und das durchweg mit richtig tollen Ergebnissen!

Am 8.05.2022 startete Sabrina bei der THS-Kreisgruppenmeisterschaft der KG 01 bei den Hundefreunden Höcherberg mit Sunny im Dreikampf 1 und erreichte mit einer Punktzahl von 184 Punkten den 1.Platz in ihrer Altersklasse. Nur ein Punkt fehlte zur zweiten Qualifikation für den Dreikampf 2, da sich in die Hindernisläufe ein paar Fehler einschlichen. Dafür konnten sich die beiden Slalomläufe und vor allem der Dreisprung mit einer Zeit von 12,35 sekunden und 0 Fehlern absolut sehen lassen.
Im Geländelauf 1000m startete Sabrina mit Cassy und erreichte mit einer Zeit von 3,19 Minuten den 1.Platz und wurde Kreisgruppenmeister. Ein super Erfolg!

Eine Woche später schon startete Sabrina mit Sunny in ihrem dritten Dreikampf 1 beim VdH Gersbach und erreichte mit 197 Punkten den 2.Platz in ihrer Altersklasse. Mit diesem guten Ergebnis war nun auch endlich die zweite Quali für den Dreikampf 2 geschafft, worüber Sabrina super glücklich war, bei der Siegerehrung konnte sie doch glatt ein paar Freudentränchen nicht zurückhalten.

Mit Cassy startete sie wieder im Geländelauf 1000m und erreichte mit einer Zeit von 4,17 Minuten den 2.Platz.

Am 22.05.2022 konnten Sabrina und Sunny beim VdH Hettenrodt nun endlich in ihrem ersten Dreikampf 2 starten. Ein guter Dreisprung machte den Anfang, gefolgt von zwei tollen fehlerfreien Slalomläufen. Die fremden Hindernisse beim Hindernislauf waren Sunny leider wieder nicht so ganz geheuer, weshalb sich bei zwei super 12 Sekunden Laufzeiten ein paar Fehler einschlichen.
Am Ende erreichten die beiden gute 191 Punkte und damit den 1.Platz in ihrer Altersklasse.

Am 7.08.2022 kämpften sich Sabrina und ihre Hündin Sunny bei den Hundefreunden Höcherberg durch den Sprint-Vierkampf. Den Geländelauf 1000 Meter schafften sie in 4,22 Minuten. Im Dreisprung sowie im Hindernislauf passierten leider ein paar Fehler. Im Slalom schafften sie einen fehlerfreien Lauf. Am Ende erreichte Sabrina mit 242 Punkten den 3. Platz in ihrer Altersklasse 19 w.
Mit Otto Braune und seinem Hund Watson von den Hundefreunden Höcherberg bildeten Sabrina und Sunny ein Shorty Team. Sabrina lief die Sektion 1. Jedoch fand Sunny die Sektion 2 bei beiden Durchgängen etwas interessanter, was das Team einige Punkte kostete und sie somit auf dem letzten Platz gelandeten. Den Zuschauern gefiel die kleine Showeinlage und auch Sabrina konnte am Ende darüber lachen. Spaß zu haben ist doch das Wichtigste!

Am 3.10.2022 startete Sabrina dann mit ihren Hündinnen Sunny und Cassy auf dem 3. Markus Müller Cup bei 2gether4ever in Daxweiler. Mit Cassy lief sie zuerst den Geländelauf 1000 Meter und erreichte dort mit einer Zeit von 4,26 Minuten den 1.Platz in ihrer Altersklasse 19 weiblich. Daraufhin folgte mit Sunny ein schöner Dreikampf 2 mit guten 191 Gesamtpunkten und ebenfalls dem 1.Platz. Dann startete Sabrina mit Cassy noch im K.O. Cup. Sie absolvierten den Parcour langsam, aber sicher und ohne Fehler. Für die nächste Runde reichte es zeitlich zwar nicht, aber dennoch eine super Leistung für einen Hund, der zum ersten mal auf einem fremden Platz lief.

Am 16.10.2022 nahm Sabrina mit Sunny und Cassy am THS Turnier des VdH Hettenrodt teil. Sabrina startete zuerst mit Cassy im Geländelauf 1000 m und erreichte in einer guten Zeit von 4,18 Minuten den 2.Platz. Danach lief sie mit Sunny den Dreikampf 2 und erreichte mit 190 Gesamtpunkten einen tollen 1.Platz.

Am Ende wagte sich Sabrina mit Cassy noch in den Shorty – der erste Shorty für Cassy, den sie super meisterte. Zusammen mit ihrer Shorty-Partnerin aus Hettenrodt erreichte Sabrina den 5. Platz von 7 teilnehmenden Teams.

Wir gratulieren Sabrina nochmals ganz herzlich zu ihren tollen Erfolgen, drücken die Daumen für ein erfolgreiches Sportjahr 2023 – und wünschen vor allem viel Spaß bei den Turnieren!

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen