Seminar Treibball und Tricktraining mit Anja Jakob – 6. und 7.05.2023

Am Wochenende waren Anja und ihre 4 Border-Buben bei uns zu Besuch in Rodenbach. Die 7 teilnehmenden Teams konnten flexibel das Trainieren, wo sie sich eine Hilfestellung erhofften oder einfach neue Tricks lernen.

Für die Treibballer/Innen stand häufig das gezielte Lenken des Balles im Vordergrund. Anja konnte aber auch auf kleine Fehler bei den Signalen hinweisen, die die Kommunikation mit unseren Hunden verbessern werden. Mit unterschiedlichen Trainingsaufgaben und Herangehensweisen konnte sie demonstrieren was den Treibballsport so abwechslungsreich macht.

An Tricks konnte Anja mit einem bunten Potpourri aufwarten und selbstverständlich wurden auch die Wünsche der Teilnehmenden aufgegriffen. Spring durch meine Arme, spring auf meinen Rücken, lauf auf meinen Füßen, rückwärts einparken, Schäm Dich, Volleyball und Skateboardfahren sind nur ein Ausschnitt dessen, woran sich die Teams ausprobieren konnten.

Bei allen Aufgabenstellungen konnten die Teams auf dem Vereinsgelände gleichzeitig üben und Anja ging auf jedes Team individuell ein. Zeigte eine Herangehensweise an einen Trick oder eine Übung dabei keinen Erfolg konnte Anja dabei unterschiedliche Ansätze zeigen, um dennoch das gewünschte Ziel zu erreichen.

Vielen Dank an Anja und viel Erfolg auf den nächsten Turnieren.

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen