Basis- / Obedience-Seminar mit Rainer Sydow und Tanja Hönninger


Am 27.03.2022 fand bei schönstem Wetter unser Basis- / Obedience-Seminar statt. Geleitet wurde das Seminar von Rainer Sydow und Tanja Hönninger. Der Vormittag war dem Thema Basisarbeit vorbehalten. Gleich zu Beginn wurden die einzelnen Teilnehmer bei der Fußarbeit mit ihren Hunden gefilmt, damit Rainer und Tanja sich ein Bild vom Ausbildungsstand der Teilnehmer machten konnten. Insgesamt wurde die Grundausbildung sehr positiv bewertet und unsere Trainer vom VdH Rodenbach für ihre tolle Arbeit gelobt. Natürlich konnten Rainer und Tanja jedem Teilnehmer noch zahlreiche Tipps für die weitere Ausbildung mit auf den Weg geben, die bestimmt in den nächsten Trainingseinheiten umgesetzt werden. 😊

Nach der Mittagspause ging es dann mit Obedience weiter. Hier konnte man die verschiedenen Stadien der Ausbildung der Teilnehmer recht deutlich erkennen. Aber durch entsprechende Hilfestellungen für die Anfänger und Anregungen bzw. neue Ideen für die Fortgeschrittenen konnte auch hier jeder Teilnehmer wieder etwas für sich mit nach Hause nehmen.

So ging ein ganz toller Tag mit Spaß und Freude zu Ende. Ganz herzlichen Dank auch nochmals an Rainer und Tanja für ihr Kommen und den ausgezeichneten Seminarablauf.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top