Besuch im Siegelbacher Zoo


Am Samstag, 3. März 2018 hat eine kleine Welpengruppe des VDH Rodenbach Siegelbacher Zoo besucht.

Es waren leider nur 3 Welpen, Laia, Mailo und Maila im Alter von 3 – 7 Monate mit dabei. Der Rest dieser Gruppe war verhindert, eine Hündin war heiß.

Für die Welpen ist sehr eindrucksvoll, den Zootieren gegenüber zu stehen, die sie bisher noch nie gesehen haben. Daher waren alle zu Anfang sehr nervös und unsicher.

Zu überwinden war die erste Hürde gleich am Eingang, der Pandabär. Doch keiner zeigte ein furchtsames Verhalten.

Zoobesuch18 sonst2

Leider konnten wir bei unserem Spaziergang durch den Park nicht alle Tiere sehen, denn es war sehr kalt an diesem Morgen und nicht alle kamen aus ihrem Quartier.

Die Ziegen uns Erdmännchen waren wie immer am interessantesten, da war Bewegung angesagt und die Erdmännchen haben ihre Kunststücke vorgeführt.

Zoobesuch18 sonst3

Die große Affenfigur hat alle beeindruckt, doch mit ein paar Leckerchen zum Anfreunden haben alle den Affen beschnuppert.

Zoobesuch18 sonst1

Nun hatten sich auch alle unsere „Halbstarken“ an die Situation gewöhnt und auch der kleine, anfangs sehr aufgedrehte Mailo hatte sich beruhigt und sein Bellen eingestellt.

Es war trotz der Kälte ein schöner ereignisreicher Vormittag, den wir mit einer warmen Tasse Kaffee haben ausklingen lassen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top