News

Tag des Hundes in Rodalben

Am 10. Juni 2018 war unsere Zughundegruppe zum Tag des Hundes bei den Hundefreunden in Rodalben eingeladen.

Die anwesenden Gäste bekamen eine Einführung in den Zughundesport auch genannt „6 Schritte zum Zughund“. Vom Anziehen des Zuggeschirrs, anhängen eines Reifens, gewöhnen an Satteltaschen, probieren mit der Übungsdeichsel, ziehen eines leichten Wagens (Einachser) und schließlich zum heißersehnten Ziel des Zughundeteams: Ziehen eines Bollerwagens.

Die Zughundeteams begeisterten noch mit ein paar Vorführungen/Übungen um dann schließlich abschließend noch das beliebte Kindertaxi anzubieten. Dies war allerdings aufgrund der hohen Temperaturen nur von kurzer Dauer, was sehr bedauerlich für die anwesenden Kinder war.

Es war eine insgesamt sehr gelungene Veranstaltung der Hundefreunde Rodalben. Auch die Vorführungen der anderen eingeladenen Gruppen/Vereine, insbesondere der Dogdancing-Gruppe Münchweiler, konnten das Publikum begeistern.

Weitere Bilder findet Ihr in unserer Galerie hier.